Sie wollten schon immer ein Streichinstrument erlernen, haben aber noch nie den Mut gefasst, dieses Unterfangen in die Tat umzusetzen?

Die Wetzlarer Musikschule kann schon auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Instrumentalausbildung für Erwachsene zurückblicken. In der jüngsten Vergangenheit konnte das Projekt „Jetzt oder Nie“ im Bläserbereich mehrfach überzeugen.

Nun weitet die Musikschule dieses Angebot auch für Streicher aus. Es richtet sich an erwachsene Späteinsteiger, die ein Streichinstrument von Anfang an in einer Gruppe erlernen möchten. Dazu brauchen Sie keine Vorkenntnisse!
Im Unterschied zum Einzelunterricht wird das Zusammenspiel bereits vom ersten Ton an praktiziert. So lernen die Teilnehmer miteinander die Instrumente zu spielen und die Musik zu verstehen. Die Instrumentengruppen musizieren schon nach kürzester Zeit in einem Streichorchester aus Geigen, Bratschen und Celli.
Bei dem Konzept handelt es sich um eine solide 2-jährige musikalische Grundausbildung auf dem Instrument. Gemeinsames Lernen in Registergruppen und im Orchesterverband.
Der Unterricht wird in wöchentlichen Proben freitags von 18.30 – 20.15 Uhr im Konzertsaal der Musikschule erteilt.
Die musikalische Leitung obliegt den Fachlehrern:

• Johanna Sprang, Viola (Bratsche)
  • Daniel Kladt, Violine (Geige) und Gesamtorchester
  • David McDonald, Violoncello

Die monatliche Unterrichtsgebühr beträgt € 45.
Die Gebühr für ein Leihinstrument, falls erforderlich, beträgt € 15.
Das Projekt selbst startet am: Freitag, 6. März 2020
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Machen Sie mit in der Streichergruppe „Jetzt oder Nie-gestrichen“! Denn zum Erlernen eines Streichinstruments ist es nie zu spät!
Wir laden Sie herzlich in den Konzertsaal der Musikschule ein zu einem Informationsabend am:

Freitag, 14. Februar 2020, um 19.30 Uhr, in den Konzertsaal

Weitere Informationen erhältlich im Sekretariat der Musikschule oder unter