Am Samstag den 14. Mai 2022, bietet die ROCKWERKSTATT der Wetzlarer Musikschule e.V. von 15.00 bis 19.00 Uhr einen Recording Workshop speziell für Drum-Aufnahmen an. Das Aufnehmen eines Drum Sets gehört sicher zu den komplexesten Aufgaben während einer Recording Session. Fragen wie z.B.: welche Mikrofone verwende ich, in welchem Abstand und Winkel stelle ich sie auf, gibt es für die einzelnen Komponenten des Drum Sets spezielle Mikrofone, was ist beim Abmischen zu beachten, wie setze ich welche Effekte ein etc., werden in diesem Workshop behandelt. Es stehen neben Drum Sets genügend Mikrofone zur Verfügung.

Aufnahme-Medium ist das STUDIO ONE Programm.

Für Schüler*innen der Musikschule kostenfrei. Externe Interessierte zahlen € 25.

Information und Anmeldung erfolgt über das Sekretariat der Musikschule oder per Mail an: info@wetzlarer-musikschule.de. Anmeldefrist ist der 11. Mai 2022.