Lade Veranstaltungen

Das Schlagzeug ist 2022 Instrument des Jahres und die Wetzlarer Musikschule e.V. und ihre ROCKWERKSTATT nimmt dies zum Anlass, zusätzlich eine Reihe von Konzerten und Workshops zu veranstalten, um der interessierten Öffentlichkeit zu zeigen, dass das Schlagzeug nicht nur in der Pop- und Rockmusik seinen Stellenwert hat, sondern auch konzertant und im Zusammenspiel mit klassischen Instrumenten eingesetzt werden kann.

Es ist in diesem Jahr zum ersten Mal ein Schlaginstrument, das zum Instrument des Jahres gekürt wird und ein herrlicher Gegensatz zu den Instrumenten der beiden vergangenen Jahre:  Violine 2020 und Orgel 2021.

In einem abwechslungsreichen Konzert am Mittwoch, 11. Mai 2022, 19.30 Uhr, zeigen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften im Konzertsaal der Musikschule ihr Können rund ums Schlagzeug. Neben Beiträgen am Schlagzeug solo oder im Duo, werden Klavier, Keyboard und Gesang zu hören sein, wie auch die beiden Percussion-Ensembles der Musikschule.

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen erbeten unter: info@wetzlarer-musikschule.de.

Weitere geplante Veranstaltungen zum Thema:

Samstag, 14. Mai 2022, 15 – 19 Uhr, Workshop „Drum-Recording“

Samstag, 25. Juni 2022, 18 Uhr, „Drum-Night“, Schlagzeugkonzert

Samstag, 17. September 2022, „From the Pad to the Set“, Workshop „Trommeltechnik am Schlagzeug“

Eintritt frei!