Lade Veranstaltungen

Freuen Sie sich auf eine interessante Vorstellung des Projekts “ZUM – ZusammenSpiel Musik”! An diesem Vormittag werden rund 60 Schülerinnen und Schüler der Lotteschule im Konzertsaal der Wetzlarer Musikschule stolz ihre erlernten Fähigkeiten präsentieren.

Seit 2008 besteht eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Wetzlarer Musikschule und der Lotteschule. Wir starteten mit dem Projekt “JeKi – Jedem Kind ein Instrument” und setzen seit 2016 das Nachfolgeprojekt “ZusammenSpiel Musik” (kurz: ZUM) um. Diese Projekte werden vom Land Hessen unterstützt und fördern eine enge Verbindung zwischen Musikschulen und allgemeinbildenden Schulen.

Der Unterricht in den ersten beiden Klassen erfolgt im Tandem-Stil, bei dem Lehrkräfte sowohl von der Musikschule als auch von der Grundschule gemeinsam unterrichten. Ab dem dritten Schuljahr erhalten interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein Instrument ihrer Wahl in kleinen Gruppen zu erlernen und ihr musikalisches Potenzial weiterzuentwickeln.

Seien Sie gespannt auf eine abwechlungsreiche Präsentation, die die Früchte unserer engagierten Zusammenarbeit zum Ausdruck bringt.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende.