„IKARUS“ – Instrumentenkarussell

„Ich möchte, dass mein Kind Musik macht. Wir können uns aber nicht für ein bestimmtes Instrument entscheiden und der Kauf wäre eine riskante Investition.“

Ihr kennt das Problem? Wir haben die perfekte Lösung für euch!

Wir geben euren Kindern die Möglichkeit, unterschiedliche Instrumente auszuprobieren und am Ende selbst zu entscheiden, was sie spielen möchten. In einer Gruppe von drei bis fünf Kindern im Alter von 6 bis 8 Jahren (1. – 2. Schuljahr) werden im Laufe des Wintersemesters (sechs Monate) vier Instrumente kennen gelernt. Dabei steht die praktische Handhabung des Instrumentes im Vordergrund des Unterrichts. Aber auch über Singen, Rhythmus- und Klangspiele erfolgt der Zugang zum Instrument.

Unser Angebot für euch:

Blockflöte – Geige – Gitarre – Keyboard

Das Projekt findet immer mittwochs, 15.15 – 16.00 Uhr in der Musikschule am Schillerplatz statt.

Die Raumverteilung wird zu Beginn des Projekts festgelegt und rechtzeitig bekannt gegeben.

• Dauer: 4. Oktober 2023 – 20. März 2023
  • Leihinstrumente: kostenfrei
  • Schulgeld: 39 € monatlich
  • Teilnehmer: Kinder von 6 – 8 Jahren (1. – 2. Schuljahr)
  • Für alle Kinder, die noch keine Schüler der Wetzlarer Musikschule sind, fällt eine einmalige Aufnahme- und Versicherungsgebühr von 16 € an
  • Zu Beginn des Kurses, in der ersten Stunde, werden Auskünfte über Ablauf, Gruppeneinteilung etc. gegeben
  • In der letzten Stunde am 20. März 2024 findet eine individuelle Beratung statt, wie der Instrumentalunterricht ggf. weitergeführt werden kann

Vor- und Nachname Kontoinhaber/in
Name der Bank
IBAN
Sind Sie mit den folgenden Nutzungszwecken einverstanden, kreuzen Sie diese bitte an. Wollen Sie keine Einwilligung erteilen, lassen Sie das Feld bitte frei.