Wir suchen Dich!
Wir (die Wetzlarer Musikschule e.V.) suchen spätestens zum 1.März 2023 eine Lehrkraft in Teilzeit (m/w/d) für Querflöte (1. Fach) und Elementare Musikpädagogik (2. Fach) im Umfang von bis zu 16 Stunden.

Deine Aufgaben:
Erteilen von Einzel- und/oder Gruppenunterricht – im Haus und in Außenstellen
Konstruktive und kooperative Mitarbeit
Aktive Mitarbeit beim Ausbau der Grundstufe
Sensibilität bei der Motivation von Schüler:innen
Ausgeprägtes Interesse bei der Vorbereitung für „Jugend musiziert“ (im Fach Querflöte) und Erfahrungen im „ZusammenSpiel Musik“

Dein Profil:
Abgeschlossenes und vom Verband der Musikschule (VdM) anerkanntes Hochschulstudium
Mehrjährige Unterrichtserfahrung an einer Musikschule oder vergleichbaren Institution
Pädagogische Erfahrungen im zweiten genannten Fach
Künstlerische Vita und breites Repertoire
Mitwirkung in namhaften Orchestern und Teilnahme an Meisterkursen
Eigeninitiative, Kreativität, Innovationsfreude und Entschlusskraft
Du fühlst dich angesprochen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Solltest du vorab Fragen haben, beantwortet diese die Schulleitung in Person von Herrn Kai Uwe Schöler unter Tel. 06441/42647 gerne.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 31.01.2023 per Mail an die Schulleitung der Wetzlarer Musikschule unter: info@wetzlarer-musikschule.de oder per Post an die Schulleitung der Wetzlarer Musikschule, Schillerplatz 8, 35578 Wetzlar.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden schwerbehinderte Menschen besonders berücksichtigt. Probespiel und Lehrproben sind für Anfang Februar vorgesehen. Dazu bereiten Sie für min. eines Ihrer Fächer eine einschlägige Orchesterstelle vor. Lehrproben erfolgen in beiden Fächern und bei unterschiedlichem Leistungsstand der Schüler:innen.

Weitere Infos unter: