Wetzlarer Gitarrentage

Mit dem Gitarrenduo Guitar & Passion (Michael Langer und Sabine Ramusch)

Erlebe an nur einem Wochenende einen Meisterkurs, ein virtuoses Konzert und einen belebenden Workshop an unserer Musikschule. Zusammen mit den beiden Ausnahmegitarristen Michael Langer und Sabine Ramusch garantieren wir zwei spannende Tage in toller Atmosphäre.

Anmeldung siehe unten.

Samstag, 03.06.2023

09.00 Uhr – 16.00 Uhr

Meisterkurs mit Michael Langer

In 45-minütigen Unterrichtseinheiten können fortgeschrittene Schüler/innen, Studierende, Lehrkräfte an Musikschulen sowie professionelle Gitarristen an ihren Fähigkeiten arbeiten. Der Kurs wird als Forumsunterricht gestaltet. Interessenten haben daher die Möglichkeit passiv am Unterricht teilzunehmen und schon durch einfaches Zuhören etwas Spannendes zu lernen.

Michael Langer spielt sowohl klassische Gitarre als auch Fingerstyle. Zu Beginn seiner Karriere gewann er den Wettbewerb des „American Fingerstyle Guitar Festival“ und wurde von der US-Zeitschrift „Guitar Player“ als bester „Acoustic Fingerstyle-Gitarrist“ ausgezeichnet. Er ist Autor von mehr als 50 Publikationen, die in mehrere Sprachen übersetzt international erschienen sind, und wirkt auch als Univ. Prof. für klassische Gitarre an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und an der Musik und Kunst Universität Wien.

20.00 Uhr

Konzert mit “Guitar & Passion” (Michael Langer  / Sabine Ramusch) – Pop-Jazz-Rock-Blues-Latin for classical guitars

Das abendliche Konzert mit dem Gitarrenduo „Guitar & Passion“ verspricht eine enge musikalische Verbindung zwischen Klassik und Jazz. Musikalische Delikatessen der Klassik wie Dynamik, Ton und Artikulation werden gleich

berechtigt mit Improvisation und spontaner, ungezähmter Energie verflochten. Das Gitarrenduo spielt schon seit 2009 zusammen. Seither geben die beiden Konzerte u.a. in Österreich, Deutschland, Italien, Kroatien, Polen und China.

Aktive Teilnahme                                                                                      60 € / 30 € ermäßigt*

Beinhaltet eine Unterrichtsstunde à 45 Minuten bei

Michael Langer sowie eine Konzertkarte.

Passive Teilnahme                                                                                    30 €

Beinhaltet die passive Teilnahme am Meisterkurs

sowie eine Konzertkarte.

Nur Konzert                                                                                              15 € / erm. 12 €

Sonntag, 04.06.2023

09.00 Uhr – 13.00 Uhr

Workshop Improvisation/Fingerstyle                                                 75 € / 50 € ermäßigt*

Beinhaltet die aktive Teilnahme am Workshop mit Michael Langer.

* Ermäßigung für Schüler/innen der Wetzlarer Musikschule e.V.

Anmeldung Wetzlarer Gitarrentage / Konzert

Download PDF

Nachdem Sie sich angemeldet haben, werden wir Ihnen eine separate Nachricht mit den Kontodaten senden. Alternativ können Sie sich auch vor Ort anmelden und die Zahlung direkt in unserem Sekretariat vornehmen.