About

Die Tuxedo Drive Big Band ist ein herausragender Bestandteil der Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill und hat seit ihrer Gründung im Jahr 1990 eine aufregende musikalische Reise erlebt, die sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind.

In ihren bescheidenen Anfängen bestand die Band aus nur acht Mitgliedern und scherzte damals, dass sie “Half a Big-Band” seien. Trotz ihrer geringen Größe wagten sie sich auf die Bühne und gaben ihre ersten Auftritte im Haus des Gastes in Braunfels sowie bei den Sonntagsmatineen im Wetzlarer Rosengärtchen. Im Laufe der Zeit wuchs die Gruppe auf etwa 20 Musiker an, und im Jahr 1998 änderten sie ihren Namen in “Tuxedo Drive BigBand”, inspiriert von ihrer Erkennungsmelodie “Tuxedo-Junction”.

Was die Tuxedo Drive Big Band auszeichnet, ist ihre beeindruckende Vielseitigkeit in der Musik. Sie begeistern ihr Publikum seit über 25 Jahren mit einer breiten Palette von Musikstilen, von den zeitlosen Klängen der Swing-Ära bis hin zu Rock, Pop, Filmmusik und den mitreißenden Hits aus Musicals. Mit 20 talentierten Musikern beherrschen sie sämtliche Facetten der Big-Band-Musik und bieten ihrem Publikum eine vielfältige und mitreißende musikalische Unterhaltung.

Mitlied werden?

Die Tuxedo Drive Big Band lädt herzlich dazu ein, ihre Leidenschaft für Musik zu teilen und sie auf ihrer musikalischen Reise zu begleiten.

Sie können einfach eine E-Mail schreiben oder unverbindlich zur nächsten Orchesterprobe kommen und sich einen Eindruck verschaffen. Die Tuxedo Drive Big Band freut sich darauf, Sie in ihrer musikalischen Gemeinschaft willkommen zu heißen!

Bis auf die Ferien (in Hessen) probt Tuxedo Drive jeden Dienstag von 20:30 bis 22:00 in der Musikschule am Schillerplatz 8 in 35578 Wetzlar.