Aus Opern von Purcell und Rameau
Gesprächskonzert zum Abschluss des Chorprojekts

Nach fünfmonatiger Zeit des Übens und Einstudierens präsentiert der Projektchor der Wetzlarer Musikschule nun sein Abschlusskonzert. Chorsätze aus Opern von Henry Purcell und Jean-Philippe Rameau stehen auf dem Programm, das die 32 Sängerinnen und Sänger am Freitag, 20. September um 19.30 Uhr im Konzertsaal zur Aufführung bringen.

Schulleiter Thomas Sander, der die musikalische Leitung des Projektes hat, freut sich auf das Gesprächskonzert: „Wir werden die Chorsätze näher erläutern und durch die Wiederholung einzelner Passagen dem Publikum das Verstehen der Musik erleichtern.“ Der Projektchor wird von einem Instrumentalensemble begleitet. Ebenfalls mit dabei ist Sopranistin Simone Hild. Der Eintritt zum Konzert ist frei.