Ein Konzert für den musikalischen Austausch über die Grenzen hinaus!

Wir freuen uns, das Jugendorchester Bella Fortuna Salzburg bei uns begrüßen zu dürfen. Neben Werken des Salzburger Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart haben die Ensembles Stücke der Romantik im Gepäck, sowie swingende musikalische Grüße aus Lateinamerika und Irland. Lasst euch weiterhin von interessanten Arrangements populärer Musik (Coldplay) begeistern und taucht ein in die Kunst der Filmmusik (Star Wars).

Ausführende sind Schülerinnen und Schüler sowie Alumni der Rudolf-Steiner-Schule Salzburg und Studierende der Universität Mozarteum Salzburg, die erstmals in Wetzlar auch mit dem Lahn-Dill Jugendorchester der Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill e.V. auftreten.

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns über Spenden, die dem musikalischen Austausch zwischen Deutschland und Österreich zugutekommen.

„Junge Musikerinnen und Musiker sind Architekten des Himmels – Lassen Sie sich wieder mitreißen von der Musizierfreude dieses jungen Klangkörpers“,  so der Orchesterleiter Stefan David Hummel, Komponist und Lehrender an der Universität Mozarteum Salzburg.