Wir lassen Ihre Kinder Musik erleben!

Zusammen mit Ihrer Schule erschaffen wir für Ihr Kind ein ganz neues musikalisches Umfeld. Und dabei wird von Anfang an zusammen musiziert!

Wir wollen die Sprache der Musik für alle zugänglich machen, sodass es jeder Schülerin und jedem Schüler möglich ist, mit anderen zu musizieren.

Mithilfe der Förderung durch „Kultur macht stark“ kann der Unterricht kostenneutral angeboten werden. Weiterhin wollen wir die sprachliche Hürde überwinden und achten bei der Lehrerauswahl auf die Möglichkeit eines bilingualen Unterrichts.

Mit den jeweiligen Projekten „strings and more, „wood ‘n brass“ und „rhythm and co.“ bieten wir für jeden das passende Instrument an (siehe S. 1). Nach dem ersten Halbjahr wird ein gemeinsamer Ensembleunterricht in den jeweiligen Projekten angeboten.

Der 45-minütige Unterricht findet einmal in der Woche im Nachmittagsbereich einer AG und OGS Angebote in Ihrer Schule statt.

Sollte Ihre Schule als Kooperationspartner aufgelistet sein, können Sie Ihr Kind direkt anmelden. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Kooperationspartner:

August-Bebel-Gesamtschule Wetzlar