Die Wetzlarer Musikschule e.V. lädt zum Klavierabend mit Wigbert Traxler

Am Sonntag, 19. September 2021, findet um 18 Uhr ein Klavierabend mit Wigbert Traxler statt. Thema des Abends ist die „Klassische Moderne“.

Sie ist ein Sammelbegriff für die vielen verschiedenen stilistischen Strömungen zur vorvergangenen Jahrhundertwende und bis weit ins 20. Jahrhundert hinein.

Wigbert Traxler streift in seinem Klavierabend exemplarisch einige dieser Strömungen und stellt die acht Préludes des Westschweizers Frank Martin, die Sonate op.1 des Österreichers Alban Berg und die eleganten Valses nobles et sentimentales von Maurice Ravel neben gewichtige Sonaten zweier Russen, Alexander Skrjabin und Sergej Prokofjew.

Der Eintritt ist frei.

Schriftliche Anmeldung mit den Kontaktdaten erbeten unter: traxler@wetzlarer-musikschule.de.

Das Konzert findet unter Einhaltung der zur Zeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln statt und zum jetzigen Zeitpunkt gilt für den Besuch dieser Veranstaltung die 3G-Regel:

• Vollständig geimpft mit gültigem Impfpass in Papier- oder digitaler Form
  • Gültiger Nachweis der Genesung
  • Negativ-Test (nicht älter als 24 Stunden zum Zeitpunkt des Einlasses)