von Gerhard A. Meyer und Gerhard Weiler

Eine Koproduktion der Wetzlarer Musikschule e.V. mit den Kinderchören des GV Frohsinn Langgöns und der Sängervereinigung Waldgirmes.
„Sekunden zerhacken, Minuten zerknacken“: Pausenlos marschieren die Uhren auf und ab, angetrieben von der Superuhr und ihren Gehilfen. Aber allmählich rumort es im Uhrenland. Nach und nach entdecken die Uhren, dass es Wichtigeres gibt als das ewige Gehetze im Takt der Zeit. Die Superuhr hält aber nicht viel von diesen neuen Ideen … Immer mehr Uhren tauchen auf und damit immer mehr Fragen: Gelingt die Flucht der Wecker? Was hat Rita Rolex vor? Und wer versteckt sich hinter Öli und Schrauber?
So bunt wie die Uhrenwelt ist die Musik: Rock, Funk, Polka, Ballade, Swing, Hip-Hop-Rap, Walzer, Marsch-Parodie. Ein Musical mit hohem Ohrwurmcharakter!
Die Projektband der Musikschule unter Leitung von Ludwig Jobst wurde extra für dieses Musical zusammengestellt. Die Chorleitung, Einstudierung und Gesamtleitung hat Gabriele Phifer.

Aufführungstermine:

Sonntag, 10. November 2019, 16.00 Uhr – Bürgerhaus Dornholzhausen

Sonntag, 1. Dezember 2019, 16.00 Uhr – Lahnauhalle Waldgirmes

Eintritt: Erwachsene 4,- Euro ∙ Kinder frei!