Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Lehrkräfte für die Elementare Grundstufe im Umfang von bis zu 50%, ggf. zzgl. zweitem Fach.

Zu den Aufgaben gehören unter anderem der Unterricht in Eltern-Kind-Gruppen und Musikalische Früherziehung im eigenen Haus sowie in kooperierenden Schulen und Kindertagestätten. Außerdem sollst du bei dem Aufbau der Elementaren Grundstufe im Lahn-Dill-Kreis mitwirken und dich für neue, zeitgemäße Impulse der EMP begeistern.

Wir würden uns freuen, wenn du in der Lage bist, alle Unterrichtsformen des elementaren Musizierens zu unterrichten. Außerdem erhoffen wir uns, dass du Interesse an fachlichem Austausch hast und bereit bist, bei Fachbereichsveranstaltungen mitzuarbeiten. Eine kompetente Elternberatung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.

Mobilität in Bezug auf das Erreichen der dezentralen Unterrichtsorte sowie zeitliche Flexibilität und Organisationsgeschick ist gewünscht. Wir bauen auf ein zuverlässiges, teamfähiges und ein freundliches und sicheres Auftreten. Zudem sind Kooperationsbereitschaft mit Kindergärten und allgemeinbildenden Schulen, Erfahrung zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht sowie Grundkenntnisse in der EDV wichtig.

Außerdem solltest du folgendes Profil mitbringen:

• Ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bereich EMP oder eine entsprechende Qualifikation, idealerweise in Verbindung mit einem beliebigen Instrumental- oder Vokalfach
  • Unterrichtserfahrung in Gruppen verschiedener Größen und Altersstufen, insbesondere in Eltern-Kind-Gruppen, Musikalischer Früherziehung, Musikalischer Grundausbildung und ZusammenSpiel Musik.

Wir bieten:

• eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote
  • ein vielfältiges, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • eine Vergütung aktuell nach dem Haustarif für bis zu 16 Deputats-Stunden (a 110 € brutto)
  • ein Einstieg in die Bezahlung nach TvöD/VKA EG 9b/1 der ab 2024 beabsichtigt wird

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für unsere moderne, offene, bürgerorientierte Verwaltung sind Bewerbungen von Fachkräften mit Migrationshintergrund gewünscht.

Erweiterte Stellenausschreibung

Die komplette Stellenausschreibung findest du hier als Download (Klick) sowie auf der Seite des Verbands für deutsche Musikschulen (Klick).

Kontakt

Für Informationen steht dir Frau Gabriele Phifer, Fachbereichsleitung, gerne unter Telefon 06441/42647 oder per Mail unter phifer@wetzlarer-musikschule.de zu Verfügung.

Deine schriftliche Bewerbung richtest Du bitte bis zum 19. Mai 2023 per Mail an Frau Phifer unter: phifer@wetzlarer-musikschule.de oder per Post an die Fachbereichsleitung Grundstufe der Wetzlarer Musikschule e.V., z. Hd. Frau Gabriele Phifer, Schillerplatz 8, 35578 Wetzlar.

Wir freuen uns auf Bewerbungen von qualifizierten und engagierten Lehrkräften, die mit uns die Freude an der Musik teilen und diese an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben möchten! 🎶🎵