Herzlich Willkommen im Haus der Musik!

Wir freuen uns sehr den neuen Schuleiter Kai Uwe Schöler bei uns begrüßen zu dürfen.

Herr Schöler vereint betriebswirtschaftliche Kompetenzen als gelernter Kaufmann, eine künstlerischer Expertise als Diplom Opernsänger und das pädagogische Know-how als Musiklehrer im NRW Schuldienst in seiner Person. Dieses runde Profil ist das richtige, um uns nach vorne zu bringen.

Besonders als Künstler kann er einiges vorweisen: Zu seinen früheren Arbeitgebern als Opernsänger gehören die Staatstheater aus Mainz, Wiesbaden, Koblenz sowie die Semperoper Dresden und die Bayerische Staatsoper München. Zudem ist er auch als Musikdirektor der CED, Dozent, Kreis- und Verbandschorleiter in verschiedenen Chören aktiv. Als 42-jähriger Familienvater hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und der Beruf ist für ihn Berufung.

Wir blicken mit ihm gespannt in die Zukunft und freuen uns über die Zusammenarbeit!