Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 61. Regionalwettbewerbs Jugend musiziert! 🥳 Die Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill ist überaus stolz auf die herausragenden Leistungen, die in verschiedenen Altersgruppen und Instrumentenkategorien erzielt wurden.😃

Alle Teilnehmenden haben den ersten Platz erreicht und fast alle von ihnen wurden zum Landeswettbewerb weitergeleitet. Dies ist eine besondere Auszeichnung und unterstreicht die hohe Qualität der musikalischen Talente, die an unserer Musikschule gefördert werden. 👏

Ein besonderer Dank geht an die engagierten Lehrkräfte, die mit viel Hingabe und Fachkompetenz die Schülerinnen und Schüler auf ihrem musikalischen Weg begleiten. Ohne das unermüdliche Engagement der Lehrkräfte wären solche Erfolge nicht möglich.

Ein weiterer großer Dank gebührt den Klavierbegleitern Lea Knöß und Oliver Lisy, die mit ihrer einfühlsamen Unterstützung einen bedeutenden Beitrag zu den beeindruckenden Darbietungen geleistet haben.

Die Ergebnisse sprechen für sich:

**Trompete / Flügelhorn – Altersgruppe II**
– Sebastian Zwick erreichte 23 Punkte und wurde mit einem 1. Preis mit Weiterleitung ausgezeichnet.

**Trompete / Flügelhorn – Altersgruppe IV**
– Laureen Beyala Bodo erzielte 23 Punkte und wurde ebenfalls mit einem 1. Preis mit Weiterleitung belohnt.

**Klarinette – Altersgruppe VI**
– Amely Stief erhielt beeindruckende 25 Punkte und wurde mit einem 1. Preis und Weiterleitung ausgezeichnet.

**Klarinette – Altersgruppe IV**
– Lilly Morlang erreichte 23 Punkte und erhielt einen 1. Preis mit Weiterleitung.

**Querflöte – Altersgruppe III**
– Hanna Josefine Braun erzielte 23 Punkte und erhielt einen 1. Preis mit Weiterleitung.

**Querflöte – Altersgruppe V**
– Paula Biedenkopf erreichte 21 Punkte und wurde mit einem 1. Preis ausgezeichnet.

**Klarinette – Altersgruppe V**
– Marie Isabelle Becker-Fellert erzielte 22 Punkte und erhielt einen 1. Preis.

**Blockflöte – Altersgruppe V**
– Paula Biedenkopf erreichte 23 Punkte und erhielt einen 1. Preis mit Weiterleitung.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse des Landeswettbewerbs und wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die weitergekommen sind, viel Erfolg!