Herzlichen Glückwunsch an die talentierten Teilnehmer:innen des 61. Landeswettbewerbs Jugend musiziert! 🥳 Die Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill ist hocherfreut über die herausragenden Leistungen in den verschiedenen Altersgruppen und Instrumentenkategorien. 😃 Besonders freuen wir uns über die drei ersten Plätze, wovon zwei zum Bundeswettbewerb weitergeleitet werden. Unser jüngster Teilnehmer, Sebastian Zwick, hat zwar das passende Ergebnis für eine Weiterleitung, jedoch endet der Wettbewerb hier in seiner Altersklasse.
Die gesamten Erfolge aller Teilnehmer:innen zeugen von der hohen Qualität der musikalischen Ausbildung an unserer Musikschule. 👏

Ein besonderer Dank gebührt den Lehrkräften Travis Meisner, Jürgen Petri und Kai Tobisch, Torsten Greis und Katrin Troester-Eisermann, die mit Engagement und Fachkompetenz ihre Schülerinnen und Schüler unermüdlich auf dem musikalischen Weg begleiten. Ein weiterer Dank geht an die Klavierbegleiter Lea Knöß und Oliver Lisy, die mit ihrer einfühlsamen Unterstützung einen bedeutenden Beitrag zu den beeindruckenden Darbietungen geleistet haben.

Ein besonderer Dank gebührt auch unseren Klavierbegleitern Lea Knöß und Oliver Lisy, die mit ihrer einfühlsamen Unterstützung einen bedeutenden Beitrag zu den beeindruckenden Darbietungen geleistet haben.

Die Ergebnisse im Überblick:

Trompete / Flügelhorn – Altersgruppe II

Sebastian Zwick: 24 Punkte, verdiente Weiterleitung, jedoch keine Berücksichtigung in seiner Altersklasse beim Bundeswettbewerb.

Trompete / Flügelhorn – Altersgruppe IV

Laureen Beyala Bodo: 23 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Klarinette – Altersgruppe VI

Amely Stief: 23 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung

Klarinette – Altersgruppe IV

Lilly Morlang: 18 Punkte, 3. Preis

Querflöte – Altersgruppe III

Hanna Josefine Braun: 20 Punkte, 2. Preis

Blockflöte – Altersgruppe III

Paula Biedenkopf: 19 Punkte, 3. Preis

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse des Bundeswettbewerbs und wünschen den Teilnehmer:innen, die weitergekommen sind, viel Erfolg!