Am Samstag, dem 25. 06. gibt es in der Wetzlarer Musikschule den nächsten Teil der Serie zur Huldigung des Instrumentes des Jahres 2022, dem Schlagzeug.

Nach dem Eröffnungs-Event “Drums and Friends”, dass bereits bei der geneigten Zuhörerschaft und vielen Interessierten großen Anklang fand und einem Workshop der sich speziell mit Drum-Recording beschäftigte, gibt es nun als Highlight vor den Sommerferien die große Drum-Night. Ab 18:00 werden im Saal wieder diverse Beiträge mit und um das Schlagzeug von den Schülern und Lehrern der Musikschule aus dem entsprechenden Fachbereich zum Besten gegeben. Dieses Mal soll noch mehr das Schlagzeug als eigenständiges Instrument im Vordergrund stehen. Und so gibt es neben den aus dem ersten Konzert bekannten Play-Alongs, also Schlagzeug live zur Musik vom Band, oder dem Schlagzeug als Begleitung für andere Instrumente im Band-Kontext, auch reine Schlagzeug-Soli und Duette. Ebenfalls gibt es wieder diverse Trommel-Ensemble-Beiträge die auch von Schlagzeugern am Instrument unterstützt werden.

Abgerundet wird das Ganze mit einem kleinen Info-Vortrag zum Thema Schlagzeug, dessen Geschichte und Rolle in der heutigen Musik-Landschaft. In einer Frage-Runde können außerdem offene Fragen zum Thema angesprochen werden. Also ein toller Einstieg für Neu-Interessierte und ein Pflicht-Termin für bereits jetzt glühende Fans des Instruments.

Weiter geht es mit der Veranstaltungs-Reihe dann im September mit einem weiteren Workshop zum Thema Spieltechnik am Schlagzeug. Die Wetzlarer Musikschule ist also nicht nur in diesem Jahr eine Top-Anlauf-Stelle für alle die gern mit Händen und Stöcken die Trommeln zum Klingen bringen. Der Eintritt ist frei.