Der Weihnachtsmann ist krank geworden und braucht dringend Urlaub. Und das kurz vor Weihnachten! Nur gut, dass Maxi es rechtzeitig erfährt und das Weihnachtsfest noch retten will.

Zusammen mit dem Gesangsverein Cäcilia Nauborn und der Sängervereinigung Waldgirmes dürfen wir dieses Jahr ein ganz spezielles Musical vorstellen: “Der Weihnachtsmann macht Urlaub”. Wir freuen uns auf zwei spannende Termine und hoffen inständig, dass das Weihnachtsfest von Maxi noch rechtzeitig gerettet werden kann!

Termine:

Sonntag, 11. Dezember 2022, 14.30 Uhr, Bürgerhaus Nauborn

Sonntag, 18. Dezember 2022, 14.30 Uhr, Bürgerhaus Atzbach

Wir freuen uns über Spenden für ein neues Projekt!

Die Geschichte:

Der Weihnachtsmann macht Urlaub

Ein modernes Weihnachtsmusical

Von: Heike Schrader/Frigga Schnelle

Kaum zu glauben, dass der Weihnachtsmann gerade dann Erholungsurlaub von den Ärzten verschrieben bekommt, wenn seine Hochsaison, die Weihnachtszeit, beginnt.

Die immer größer werdenden Wünsche, die Meckereien und die Unzufriedenheitsbekundungen der Kinder stressen den Weihnachtsmann so sehr, dass er vor Kummer und Gram ganz krank wird. Selbst die fröhlichen Weihnachtswichtel und die sanften Waldgeister können ihn nicht aufmuntern.

Und so beschließen die Ärztewichtel, den Weihnachtsmann kurz vor Weihnachten in den Urlaub nach Teneriffa zu schicken.

Nur gut, dass Maxi noch rechtzeitig erfährt, dass das Weihnachtsfest in diesem Jahr ohne Weihnachtsmann gefeiert werden muss. Mit Hilfe ihrer Brieftaube kann sie den Urlaubsort ausfindig machen, fliegt dort hin und überzeugt den Weihnachtsmann, dass nicht alle Kinder nur auf große Geschenke warten, sondern auf ihn als Person nicht verzichten wollen.

Natürlich gibt es ein Happy-End!  😊

Mit dem AUFHOLPAKET werden deutschlandweit Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien geschaffen, um sich zu begegnen, gemeinsam Neues zu entdecken und ihre Welt nach der Pandemie zu erleben. Dafür bringt das BMFSFJ eine Vielzahl unterschiedlicher Kooperationspartner zusammen. Mit einer Milliarde Euro werden bestehende Angebote unterstützt und erweitert – sowie neue geschaffen. Für eine unbeschwertere Zukunft: www.bmfsfj.de/aufholpaket.