Am Samstag, 31. August 2019, ab 10 Uhr und Sonntag, 1. September 2019, ab 11.00 Uhr

Auch in diesem Jahr finden die Aktionstage der Musikschule wieder im Rahmen des Brückenfests der Stadt Wetzlar statt. Mit einer Vielfalt an Veranstaltungen beginnen sie am Samstag, 31. September 2019.  Ab 10 Uhr bieten wir ein attraktives Programm im Gebäude der Musikschule und auf der Bühne am Schillerplatz.

In den Räumen der Musikschule selbst finden Schnupperangebote, Präsentationen, offener Unterricht und ein Konzert statt. Auf der Bühne am Schillerplatz stellen sich die unterschiedlichsten Ensembles und Orchester vor.

Starten werden die Jüngsten der Musikschule um 10 Uhr im Konzertsaal mit der Veranstaltung KLEIN ABER FEIN, die Grundstufe stellt sich vor. In diesem Jahr unter dem Motto „Hurra, der Zirkus kommt!“ Im Anschluss an das 45-minütige Programm besteht ab 11 Uhr die Möglichkeit, verschiedene Instrumente einmal auszuprobieren und sich von unseren Lehrkräften fachkundig beraten zu lassen.

Ab 11.00 Uhr startet dann das Programm auf der Schillerplatzbühne mit dem Blasorchester
„Jetzt oder nie!“, gefolgt von
„Show your voice!“ einer Veranstaltung des Fachbereichs Gesang (12.00 Uhr),
„Clarinetwise“ (13.00 Uhr),
dem Erwachsenen-PercussionEnsemble „Drum-A-Geddon“ (14.00 Uhr)
und dem „Lahn-Dill Jugendorchester“ (14.30 Uhr)

Um 15.30 Uhr findet im Saal der Musikschule ein Konzert statt und ab ca. 17.00 Uhr rocken dann unsere Nachwuchsbands der ROCKWERKSTATT die Bühne am Schillerplatz.

Ab 19.00 darf dann zum Abschluss des Tages mit der Band „Jobst und Gemüse“ abgerockt werden!

Am Sonntag, 1. September 2019 ist auf der Schillerplatzbühne ab 11.30 Uhr die Bigband „Tuxedo Drive“ zu hören und ab 13 Uhr spielt die Band „Lahn-Dill-Spätlese“ mit Schlagern, Oldies und Pop der 50er – 70er Jahre auf.
Für das leibliche Wohl ist im Rahmen des Wetzlarer Brückenfests ebenfalls gesorgt.

Bei schlechtem Wetter finden die Aktionen der Schillerplatzbühne zum Teil im Konzertsaal statt.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei!