Eine Muttertags-Matinee mit dem Fachbereich Zupfinstrumente der Wetzlarer Musikschule e.V.

Am Sonntag, 12.Mai 2019, 11.00 Uhr, präsentieren sich anlässlich des Muttertages Schülerinnen und Schüler des Fachbereichs Zupfinstrumente der Wetzlarer Musikschule e.V. im Konzertsaal mit einem bunten Strauß abwechslungsreicher Zupfmusik.

Mit der Vorstellung eines abwechslungsreichen Repertoires unterschiedlicher Ensembles bis hin zu solistischen Beiträgen, unter anderem für die Instrumente Harfe, Gitarre, E-Gitarre und Gitarre mit Klavier, wird der Zuhörer in die vielfältige Welt der Zupfinstrumente entführt.

Zu hören sein werden unter anderem das Gitarren-Ensemble, Schülerinnen der Harfenklasse von Julia Pritz, das Tischharfen-Ensemble unter der Leitung von Carola Friedmann sowie das Klezmer Trio „Mazel Tov“.

In unterschiedlichen Formationen werden klassische und barocke Musik, Musik aus Südamerika, Klezmer und Blues, mit Werken von u.a. Vivaldi, Händel, Payr, Marchelie und ABBA präsentiert.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht