Bühne und Hörerlebnis für die ganze Familie

Der SingBus der Deutschen Chorjugend nimmt an Fahrt auf und kommt am Sonntag, 4. Juli 2021 von 14.00 bis 18.00 Uhr nach Wetzlar – Nauborn, Sportplatz (Ortsausgang Schwalbach). Konzertbeginn: 15 Uhr.

Die „Klangkinder“ – Cäcilia Nauborn e.V., der Kinderchor der Wetzlarer Musikschule e.V., der Kinderchor der Sängervereinigung Waldgirmes sowie die Jugendchöre „Celebration“ – Wetzlarer Musikschule“ und „Emotion“ – Sängervereinigung Waldgirmes“ freuen sich als SingBus-Station Teil dieser musikalischen Reise der Deutschen Chorjugend durch ganz Deutschland zu sein und Chormusik und die Freude am gemeinsamen Singen in unserer Region weiter voran zu bringen. Der SingBus hilft im Rahmen des Programms „Kinderchorland – in jedem Ort ein Kinderchor“ an vielen Orten die Gründung oder die Arbeit von Kinderchören in den Regionen zu unterstützen und voran zu bringen.

Eine Bühne mit viel Musik, mit Begeisterung am Singen, Kinder- und Jugendliche, die Spaß daran haben ihre Stimme auszutesten, Eltern, Großeltern und Freunde, die als Unterstützer und Fans live vor Ort dabei sein wollen – das alles ist der SingBus: Ein Erlebnis für Groß und Klein.