In der Woche direkt nach Fasching bietet die Wetzlarer Musikschule e.V. zwei Schnuppernachmittage in der Grundschule Burgsolms an. Seit vielen Jahren bereits erteilt die Musikschule in den dortigen Räumlichkeiten Unterricht in den Fächern Klavier, Keyboard und Gitarre. Ab März soll dieses Angebot noch für die Instrumente Blockflöte und Querflöte erweitert werden.

Am Mittwoch, 26. Februar 2020, kann in der Zeit von 14 – 17 Uhr für Klavier und Keyboard geschnuppert werden und am Freitag, 28. Februar 2020, in der Zeit von 14 – 16 Uhr für Blockflöte und Querflöte.

Angesprochen sind Kinder (ab ca. 5-6 Jahren), Jugendliche und gerne auch Erwachsene, die sich für eines oder auch mehrere dieser Instrumente interessieren. Eine Voranmeldung und Vorkenntnisse sind nicht nötig. Alle wichtigen Informationen werden von unseren erfahrenen Lehrkräften direkt vor Ort vermittelt.