Große Erfolge konnten Schülerinnen der Wetzlarer Musikschule beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ verzeichnen. In diesem Jahr fand der renommierte Wettbewerb zum 59. Mal sowohl in Präsenz als auch digital statt. Sechs Schülerinnen der Wetzlarer Musikschule erspielten dabei insgesamt vier 1. Preise und zwei 2. Preise.

Einen 1. Preis mit 23 Punkten und der Weiterleitung zum Landeswettbewerb errangen Sanelma Heiland und ihre Duo-Partnerin Leonie Minor (Musikschule Butzbach) mit der Harfe, Altersgruppe V, Klasse Julia Pritz. Ebenso einen 1. Preis mit 23 Punkten und der Weiterleitung zum Landeswettbewerb erreichte Sophilia Schreier, Violoncello, Altersgruppe II, Klasse David McDonald.

Ebenfalls in der Altersgruppe II erreichte Naemi Morlang, Violine, Klasse Daniel Kladt einen 1. Platz mit 22 Punkten und Diana Becker, Violine, Klasse Ruta Birkofer, einen 2. Preis mit 20 Punkten. Elisabeth Pichl, Violine, Altersgruppe III, Klasse Ruta Birkofer, errang einen 2. Platz mit 17 Punkten und in der Altersgruppe IV erspielte sich Felicia Voina, Violine, Klasse Daniel Kladt mit 22 Punkten einen 1. Platz.

Die Musikschule gratuliert ihren Schülerinnen und Lehrkräften ganz herzlich zu diesen Erfolgen.